Geprüfte Qualität

Geprüfte Qualität

Vom Huhn bis auf Ihren Tisch – sicher, lecker und frisch!

Heute wichtiger denn je: die nachvollziehbare und einsehbare Herkunft unserer Nahrung. In Deutschland sind die Qualitätsstandards grundsätzlich sehr hoch, wir als echter Bio-Betrieb übertreffen diese noch weit.

Hühner im Freien

Untersuchung

Es wird anhand einer Farbskala die Farbe des Eidotters ermittelt. Dieser Parameter wird erhoben, da dem konventionellen Futter oft Farbstoffe hinzugesetzt werden, um die Dotterfarbe zu verändern. Auf diese Farbstoffe wird im Bio Futter gänzlich verzichtet. Die dadurch etwas hellere Farbe des Dotters ist typisch für Hühner in Biohaltung.

Rückstandsfreiheit

Unsere Landwirte setzen keine Pestizide oder andere Schädlingsbekämpfungsmittel auf ihren Flächen ein, auf denen unsere Rohstoffe für die Futterherstellung wachsen. Von einem unabhängigen Labor lassen wir trotzdem unsere Eier auf Rückstandsfreiheit untersuchen (Dioxin, PCB...).

Salmonellenfreiheit

Die Bio Geflügelhof Deersheim GmbH lässt monatlich einmal die Eier aller eigenen Farmen und aller Zulieferer von einem unabhängigen Labor auf Salmonellenfreiheit untersuchen. Zusätzlich beteiligen wir uns an einem Salmonellen - Monitoring. Hier werden zusätzlich vierteljährlich Eier auf Salmonellenfreiheit untersucht.

Biohenne

Biohenne